Bewusste Gesundheit

Schweizer Forum für bewusste Gesundheit

Spannende Vorträge und wohltuende Gesundheitsanwendungen

Der Anlass findet nicht statt.

Aufgrund der Entscheidung des Bundesrates zu den Pandemie-Massnahmen vom 16.03.2020 muss die Veranstaltung abgesagt werden.
Wir bitten um Entschuldigung.
Die Veranstaltung wird nach Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Bei Interesse können Sie sich über "Kontakt" melden, um entsprechend informiert zu werden.

Referenten

Lothar Hirneise

Lothar Hirneise

Lothar Hirneise ist seit über 20 Jahren Vorstand von Krebs21, einer Vereinigung die nicht-universitäre Krebstherapien untersucht. Er bereist die ganze Welt um herauszufinden, wie in anderen Ländern Krebs therapiert wird und wie erfolgreich diese Therapien sind. Sein Spezialgebiet ist dabei die Erforschung von Therapien, die Menschen gemacht haben um wieder gesund zu werden, obwohl sie von der universitären Medizin aufgegeben waren.

Er ist außerdem ein Schüler der bekannten Forscherin Dr. Johanna Budwig (Erfinderin der Öl-Eiweiß Kost) und ehemaliger Forschungsdirektor der National Foundation for Alternative Medicine in Washington D.C.

Seit 2006 gibt er sein Wissen weltweit auf Vorträgen und in Deutschland im 3E-Zentrum (www.3e-zentrum.de) weiter. Über 90% der ankommenden Gäste des 3E-Zentrums sind dabei Patienten, denen man zuerst gesagt hat, sie sollen die üblichen Standardtherapien machen um wieder gesund zu werden und als diese Therapien dann versagten, sagte man ihnen, dass man jetzt nichts mehr für sie tun könnte.

Dr. phil II Alena Plieninger-Jiricka

Dr. Alena Plieninger-Jiricka

Ausbildung

Studium der Biologie an der Universität Basel mit Betonung auf Zellbiologie, Parasitologie, Gift-Tierkunde am STI , Immunologie und Genetik am Biozentrum, med. Biologie, human Physiologie, human Anatomie und Neuroanatomie am Anatomischen Institut Basel mit anschliessender Dissertation und Assistenz am Anatomischen Institut Basel.

Ausbildung zur kantonal approbierten Naturärztin in Basel mit EMR und NVS Anerkennung

Mein Spezialgebiet: Europäische Naturheilkunde

  • Scenar Therapie (Magic Gloves ® )
  • Massage- und Ausleit-Techniken, Reflexzonen-Therapien
  • SMT- Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Prof. von Ardenne
  • Matrix Energetics nach Dr. Richard Bartlett
  • Gemmotherapie (Phytotherapie)
  • Epigenetik oder Psycho-Neuro-Immunologie,

Scenar- Ausbilderin (Teach the teacher)
https://www.naturaerztinpratteln.ch

Prof. Dr. phil Lukas Zahner

Prof. Dr. Lukas Zahner

Ausbildung:

  • Master Biologie, Master Sportwissenschaft
  • Dissertation und Habilitation im Bereich der biologisch-trainingswissenschaftlichen Forschung
  • Health Fitness Instructor des American College of Sports Medicine
  • Diplomierter Trainer Spitzensport, Tennislehrer STV

Tätigkeiten:

  • Bis 2020: Mitglied der Departementsleitung, Leiter Bereich Bewegungs- und Trainingswissenschaft am Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit der Universität Basel
  • Leiter CAS «Personal Health Coach» an der UNI Basel.
    Mehr Infos ...
  • CEO SalutaCoach AG

 

Ali Erhan

Ali Erhan

Dipl.-Ing. Ali Erhan (Maschinenbau-Ingenieur und IT-Berater) kam durch eigenes Leid zu alternativen Heilmethoden. Eine erfolgreiche MMS-Behandlung und eine Trainerausbildung beim Entdecker Jim Humble persönlich wiesen ihm seinen künftigen Weg.

Als selbstständiger Seminarleiter bietet er seit Jahren im deutschsprachigen Raum Abendseminare, Webinare und Praxis-Workshops zum Thema "Heilen mit MMS?" an. Außerdem beschreibt er ausführlich die neueren Weiterentwicklungen wie das viel besser verträgliche CDS (Chlorine Dioxide Solution).

In einem 5-Punkte-Programm sowohl für den Körper (Back2Balance) als auch für das Zusammenspiel von Geist und Seele (Back2Health) zeigt er allgemeine Wege zurück ins Gleichgeweicht und damit zur Gesundheit auf, ohne dabei direkt eine Krankheit zu behandeln.

Ursula Blaser

Ursula Blaser

Naturheilpraktikerin / Naturärztin IIH und Energetikerin

Mein Angebot - www.praxis-harmonie.ch

  • Massagen, Reflexzonenmassagen, Massagen mit Ätherischen Ölen.
  • Ausbildnerin für Ätherische Öle.
  • Regeneration der Wirbelsäule.
  • Geistige Aufrichtung der Wirbelsäule nach Faheem Kenanoglu.
  • Schmerzbehandlungen nach Liebscher und Bracht. 
  • Neue Schmerz- und Organtherapie nach Rudolf Siener. 
  • Inner Wise nach Dr. med. Uwe Albrecht. 
  • Aura Chirurgie
  • IBMS Coach-Instinkt basierte Medizin (IBMS ist ein individuelles Selbsthilfekonzept, das nicht manipulativ ist und Sie unterstützt, Ihre persönlichen Ziele zu erreichen).

Elisabeth Schreyer-Puls

Elisabeth Schreyer-Puls

Elisabeth Schreyer-Puls, Pianistin und Klavierlehrerin aus Zofingen.

Eine lebendige Klangkunst - das ist mein Klavierspiel. Im Konzert entsteht so ein intensives Musikerlebnis. Denn Musik ist die Sprache des Herzens.

Beim Unterrichten steht der individuelle Mensch im Zentrum. Er entwickelt seine pianistischen Fähigkeiten und damit sich selbst, mit, an und durch die Musik. Meine Berufung ist es, Musik ganzheitlich zu vermitteln und Menschen eine inspirierende Kunst-Begegnung zu ermöglichen.

Weitere Informationen unter www.klavierundmehr.ch

Mit 21 Jahren verschlechterte sich meine Sehfähigkeit so deutlich, dass ich zur Brillenträgerin wurde. 20 Jahre später begegnete mir die Methode von Mirsakarim Norbekov zur Wiederherstellung der Sehfähigkeit. Seit 2015 brauche ich im Alltag und auf der Bühne keine Brille mehr. Ich erlebte, was ich nie für möglich gehalten hätte: Eine Heilung im Bereich des Sehens aus eigener Kraft. Diese tiefgreifende Freiheits-Erfahrung hat mich nachhaltig verändert und mein Leben auf vielen Ebenen „in Bewegung gebracht“.